Eigenes Fenster !
X  dieses Fenster schliessen

Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben

Gesine Hadrich, Ellas Pietsch, Marius und David Przybilla und Jan Wiedemann sind am 5. Sonntag der Osterzeit, dem 14. Mai 2006, in St. Antonius zur ersten heiligen Kommunion gegangen.
Die von den Erstkommunionkindern und uns Eltern ausgesuchten Lieder der Messe haben Fritzi und Leo wunderbar mit Saxophon und E-Gitarre begleitet, so dass sie den nötigen Schwung erhielten und das Mitsingen eine wahre Freude war.
Was waren unsere Kinder aufgeregt, aber sie sind auf diesen Tag gut vorbereitet worden und so wich die Aufregung der Freude auf die Begegnung mit Jesus im heiligen Brot.


„Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben.
Wer in mir bleibt und in wem ich bleibe,
der bringt reiche Frucht..."

Wir haben die berechtigte Hoffnung, dass die Kinder dieses Bild, schon wegen der leckeren Früchte, verinnerlichen und es ihr Leben begleitet.
Nach der Messe und diversen Fotos sind wir zu Fuß mit unseren Gästen in alle Winde verstreut zum festlichen Essen gegangen. Die Zeit reichte für Schmaus und Gemütlichkeit und so trafen wir uns um 15 Uhr zur Dankandacht wieder in St. Antonius.
Das anschließende Kaffeetrinken in den Räumen über der Kirche gab Gelegenheit zum Gedankenaustausch und diversen Spielen. Besonderen Spaß machte es, unsere eigenen Erstkommunionbilder in den Bilderrahmen im Flur der Pfarrwohnung wieder zu erkennen und zu zeigen.
Das Wetter hat es auch noch gut mit uns gemeint und rundherum war es ein sehr gelungenes Fest, an das wir uns alle gerne und lange erinnern werden.

JESUS LEBT!

Ch. Wiedemann

Eigenes Fenster !