Eigenes Fenster !
X  dieses Fenster schliessen

"Dschungelcamp" - Kinderfasching am Sa, 5.3. 2011

14:10 Uhr: Abflug mit leichter Verspätung.
Das Team aus zehn Touristen und fünf Reiseleitern bestehend. Wenig später Landung im Dschungel. Vor uns lag ein großer Sumpf, den es zu überqueren galt. Diese Situation überwanden wir erfolgreich und begannen dann mit den Übungen, in Vorbereitung auf ein Leben im Urwald: Wir trainierten unsere Puste und unsere Reaktionsfähigkeit und sammelten Wasser. Gefährliche Abenteuer meisterten wir, als wir uns an einem Ungeheuer vorbeischlichen und durch eine dunkle Höhle tappten, in der wir allein auf die Worte unseres Teamkollegen vertrauen mussten.

Doch neben all diesen wichtigen Übungen und Abenteuern sollte auch der Spaß nicht zu kurz kommen: Der Tanz der Eingeborenen (hierzulande auch als Stuhltanz bekannt) und der Luftballontanz zauberten ein Lächeln auf unsere Gesichter. Für ausreichend Proviant war gesorgt, denn Abenteurermägen sind oft leer.

Gegen 17 Uhr war unser Ausflug beendet und wir konnten glücklich ins traute Heim zurückkehren, jeder mit seiner Urkunde in der Tasche, die bescheinigt, dass wir erfolgreich am Camp teilgenommen haben und auf ein Leben im Dschungel vorbereitet sind.

Unten einige Fotos.

Emma Pietsch

.
.

 



Zum Fasching für Erwachsene gibt es nur das Plakat ...


 

Reinfried Mooz - webmaster

Eigenes Fenster !