Eigenes Fenster !
X  dieses Fenster schliessen

 

Kirchweihfest der St. Antoniuskirche am 18. 11. 2012

Zur Feier des Kirchweihfestes fand am Vormittag des 18.11. 2012 ein festlicher Gottesdienst in der St. Antoniuskirche statt. Es ist wichtig, mit Zuversicht und geborgen in Gottes Liebe durch das Leben zu gehen, wie Herr Pfarrer Birkhahn in seiner Predigt ausführte. Dieser Gedanke wurde auch in einem Gebet für die Pfarrgemeinde nach der Kommunion noch einmal deutlich.

Um 15.00 Uhr trafen wir uns zum Gebet der Vesper wieder in unserem Gotteshaus. Dazu waren auch viele ehemalige Antonianer gekommen.
Die Gesänge in der Kirche wurden an diesem Festtag von zwei Orgelspielern und dem Chor umrahmt. Doch oben im Emporensaal konnten dann alle ihre Musikalität unter Beweis stellen. Martina Hadrich stimmte zwei Kanons an, bei denen viel Freude aufkam.

Im Anschluss daran führten 6 Gemeindemitglieder das Lustspiel “Der verlorene Schlüssel” auf. Sie brachten das Publikum damit oft zum Lachen. Vielen Dank an die Darsteller!

In den Räumen über der Kirche waren dann alle, an schön gedeckten Tischen, zur Kaffeetafel geladen. Es gab ein Buffet mit selbst gebackenem Kuchen und noch viele andere Leckereien.
Nun war die Möglichkeit für Gespräche und Spiel. Diese wurde von allen lebhaft genutzt und so verging die Zeit sehr schnell.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die zum Gelingen dieses fröhlichen Tages auf ihre Weise beigetragen haben.

M. Panjas

(Ubernahme aus dem AntoniusPiusBrief Nr. 121)

.
Aushang mit Einladung u. Programm
 
15-Uhr: Vesper in der Antoniuskirche
.
Beim Kanonsingen vor dem Theaterstück
Schlussapplaus für alle Darsteller
Kaffeerunde 1
Kaffeerunde 2
Die Kinder sind lieber Im Spielezimmer


Eigenes Fenster !