Eigenes Fenster !
X  dieses Fenster schliessen

 

Kirchweihfest der St. Antoniuskirche am 17. 11. 2013

Wie jeden Sonntag versammelte sich die Gemeinde am Vormittag des 17.11. 2013, unserem Kirchweihtag, zur Feier der Hl. Messe mit Chorgesang. Gekommen war auch mancher, der früher zur Gemeinde gehört hatte.
Am Nachmittag fand dann die feierliche Vesper statt, die durch virtuoses Orgelspiel von Sebastian Fischer eine besondere Note bekam.
Danach stimmten wir uns im Saal hinter der Orgel auf das Thema „Weltjugendtag“ mit Liedern ein. Anschließend berichtete "Franzi" von ihrer Teilnahme am Weltjugendtreffen in Brasilien - dargeboten als Foto-Präsentation mit eigenen Video-und Tonmitschnitten.
Zusammen mit ihren lebendigen Erfahrungsberichten, die auch das Unerwartete und Spontane dieser Tage einbauten, ergab sich für alle ein Effekt des „Mit-dabei-gewesen-Seins“. Auch das Gefühl, mit unzähligen jungen Leuten eine gemeinsame tiefe Glaubenserfahrung geteilt zu haben, kam beim Publikum an. Auch wir freuten uns über den gelungenen Fotoschnappschuss von Papst Franziskus. Danke für diese lebendigen Schilderungen!
Anschließend war zur „Kaffeetafel“ in die Räume über der Kirche geladen und die Kinder und Jugendlichen konnten spielen.
Auch hier ein herzlicher Dank für Kaffee und Kuchen, sowie allen Mitwirkenden bei der Vor- und Nachbereitung dieses schönen Tages.
haben.

R. L.

(Ubernahme aus dem AntoniusPiusBrief Nr. 127)

 
15-Uhr: Vesper in der Antoniuskirche
 
Vortrag "Weltjugendtag 2013".Größte Christusstatue in Rio
 
Vortrag "Weltjugendtag 2013": Foto von Papst Franziskus
 
Vortrag "Weltjugendtag 2013": Begegnung mit einer anderen Gruppe
Beisammensein über der Kirche
Im Spielezimmer


Eigenes Fenster !