Eigenes Fenster !
X  dieses Fenster schliessen

Kirchweihfest in St. Antonius am 15. November 2009

Unser Kirchweihfest begann wie jedes Jahr mit einem Gottesdienst um 10.15 Uhr, der von unserem Chor mitgestaltet wurde. Zu diesem Anlass war diesmal unser Diakon Herr Bellin da, der auch predigte. Nach der Messe gingen alle nach Hause und stärkten sich beim Mittag - bis es um 15.00 Uhr mit einer Vesper weiterging.

Zur festlichen Messe: Die Gläubigen
Szenenfoto 1
Szenenfoto 2
Szenenfoto 3


Danach begann das Theaterstück "Lottokönig Otto". Es handelte vom Familienvater Otto (Sebastian F.), der dachte, er hätte alle Zahlen im Lotto richtig getippt. Er bestellte per Telefon für viel Geld eine neue Wohnungseinrichtung. Dann stellte sich aber heraus, dass eine Zahl falsch angekreuzt war, wie Ottos Frau (Charlotte P.) schon gemerkt hatte. Er hatte nämlich seinen Lottoschein verloren und aus dem Gedächtnis heraus versucht, die gleichen Zahlen zu tippen. Dabei hatte er aber zwei Zahlen vertauscht. Doch zum Glück fand der Freund (Emma P.) seiner Tochter (Gesine H.) den Schein und der Lehrling (Richard H.) von Otto gab ihn auch ab. Zum Schluss waren alle glücklich, dass sie nun doch noch viel Geld gewonnen hatten.
Nach dem Theaterstück trafen sich alle in den Pfarrräumen über der Kirche zu einem gemütlichen Kaffeetrinken und plauderten miteinander. In den Abendstunden wurden wir von unserem Käpt'n* mit Pizza überrascht. Mhm, war die lecker!

Einen herzlichen Dank an Käpt'n und an alle, die diesen schönen Nachmittag ermöglicht haben.

Fine

(Übernahme aus dem AntoniusPiusBrief 103 vom 29.11. 2009)

* So wird Pfarrer Birkhahn von den Schülern und Jugendlichen genannt. (webmaster)

Eigenes Fenster !