Eigenes Fenster !
X  dieses Fenster schliessen


Kirchweihfest der Piuskirche am 15.10.2006

Das Kirchweihfest ist auch in unserer Gemeinde ein besonderer Höhepunkt im Kirchenjahr.
In diesem Jahr jährt sich zum 112. Mal der Weihetag von St. Pius.

Der Sonntagsgottesdienst war besonders gut besucht und wurde vom Kirchenchor musikalisch bereichert.
In der Predigt stand der Stein im Mittelpunkt, aus gegebenem Anlass, das aus Steinen errichtete Haus Gottes.

Traditionsgemäß begann das Gemeindefest am Nachmittag mit der deutschen Vesper. Für den anschließenden Kaffee hatten unsere Frauen nach bewährten und neuen Rezepten gebacken. Dann wurde viel gesungen, während die Jugend das trockene Wetter zum Spiel im Freien nutzte. Schließlich labten wir uns nach diesen "Anstrengungen" an Grillwürsten.

Dank allen Helfern.


Egon Beier

Gottesdienst mit Ministranten und Chorgesang
 
musikalische Darbietung an der Orgel
Gottesdienst mit Ministranten, Orgel u. Chorgesang
 
musikalische Darbietung an der Orgel
Der schöne Erntekranz
 
leider kein Foto vom Kirchenchor ...
Der schöne Erntekranz
   
     
Kaffeetafel im Gemeindehaus
 
Kaffeetafel im Gemeindehaus
Kaffeetafel im Gemeindehaus
 
dto.
Mal nicht die eigenen Brüder eingespannt ...
 
Bewirtung auf dem Kirchhof
Mal nicht die eigenen Brüder eingespannt ...
 
Es wird schon dunkel: Nun gibts die Pius-Grillwürstchen

16.10.2006

Fotos vom webmaster u. Th.Hadrich

 

 

Eigenes Fenster !